Mittwoch, 30. Juli 2008

Die Band R.M.F. - Perfekte Pop-Songs

Das Debütalbum “Into” der Moskauer Band R.M.F. tönt wie Pop der frühen 1990er-Jahre mit vertrackten Arrangements und jazzigen Strukturen. Das Quartett um Anna Popova spielt Ohrwürmer, die vom “unsichtbaren” fünften R.M.F.-Bandmitglied geschrieben wurden, der genialen Anna Rychenkova. Die Band R.M.F. aus Moskau hat das Potential, eine der heissesten und interessantesten Bands des Jahres 2008 zu werden – inklusive Sommerhit “Love is Like a Flame”. Das russische Quartett R.M.F. ist ein Musterbeispiel für Popkultur in einem Europa ohne Grenzen, mit Hilfe des Internets vielleicht sogar für eine internationale Erfolgsgeschichte - Porträt in Myspace: mit Musik
“Als junges Mädchen habe ich zehn Jahre lang in einem renommierten Folk-Ensemble gesungen” (weiss vielleicht ein Leser, in welchem?) erzählt die Sängerin und Keyboarderin von R.M.F., die 23jährige Arina Popova * Арина Попова. “Dann hörte ich zum ersten Mal Queen und meine musikalische Welt änderte sich schlagartig. Ich habe sogar mit den Songs von Freddy Mercury Englisch gelernt, während ich am Klavier vor mich hin geklimpert habe.” Mitte 2006 machte Arina Popov den ersten Schritt zur Weltkarriere. “Das Ganze begann sehr romantisch, als sich unser Drummer in eine Freundin von mir verliebte, die mich wiederum der Band empfohlen hat.” Schlagzeuger Vlad Rush * Влад Раш, Gitarrist Yury Poisik * Юрий Пойсик und Gitarrist Vladimir Rezunov * Владимир Резунов spielten vorher in diversen Underground- und Jazz-Bands der boomenden Moskauer Szene. Mit der klassisch ausgebildeten Sängerin Arina konnten sie nun ihr Faible für perfekte Pop-Songs umsetzen ... Weiterlesen im Krusenstern-Blog und englischsprachige Webseiten der Gruppe R.M.F

Keine Kommentare: