Dienstag, 29. September 2009

Eine witzig-flapsige Tagebuchgeschichte

Roisin Meaney
Man weiß nie, was als Nächstes kommt - Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel
Aus dem Englischen von Nina Schindler, geb., 224 S., ISBN: 978-3-414-82124-9, EUR 12,95
„Meine Haare sind rötlich-braun, mehr als schulterlang, ich habe dunkelblaue Augen und ein paar Trillionen Sommersprossen und ein Grübchen im Kinn, das ich total ätzend finde. Ich bin 156 cm groß, habe Schuhgröße 38, und meine Zähne sind fast perfekt bis auf eine kleine Lücke zwischen den Vorderzähnen, die aber klasse zum Durchspucken ist. Ich habe noch keinen Busen, bin Eminems größter Fan, finde Britney das Letzte, und Colin Farrell den sexysten Mann auf dem Planeten.”
Liz Jackson mag Pizza, White-Musk-Parfüm und ihren Kumpel Brummel. Und sie ist FAST 13. Aber ein Teenager zu sein ist gar nicht so einfach, wenn die Mutter gerade ausgezogen ist, der Vater ständig mit seinen miesen Kochkünsten nervt und auch noch das erste Date bevorsteht. Wie gut, dass wenigstens auf Omas alte Sprüche noch Verlass ist ...

Keine Kommentare: