Klett-Cotta 2007, geb. m. Schutzumschlag, 207 S., ISBN: 978-3-608-93613-1, EUR [D] 19.00, SFr 36.70
Wußten Sie, was die Hummersuppe der Edelfirma Lacroix, der Tee des britischen Konzerns Lipton und die »Cup-Nudeln mit Shrimps« von Nissin/Japan gemeinsam haben? Einen kräftigen Schuß Chemie plus Zusatzstoffe – denn ohne Food-Design läuft auf Deutschlands Tischen und Tellern so ziemlich nichts mehr. Dies ist der bis in unsere Tage fortgeschriebene, fast schon legendäre Report über die Nahrungsmittelindustrie, eine Milliardenbranche. Ob beim Brot, beim Würstchen oder bei der Babynahrung: Längst sind unsere Sinne manipuliert und neu konditioniert – auf dem Weg zur vollsynthetischen Ernährung. Der Skandal hält an, und die Risiken kennt niemand. Hans-Ulrich Grimm bringt in dieser aktualisierten Ausgabe viele neue Verbraucherdaten, fast unglaubliche Täuschungsmanöver der Nahrungsmittel industrie, die zunehmend global agiert. Alle wichtigen Informationen über einen der wichtigsten gesellschaftlichen Bereiche, die sonst nur wenige Insider kennen, sind hier nachzulesen, sorgfältig recherchiert. - Rezension im Jugendmagazin Schekker
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